Das Gemeindehaus Heuchelheim

Das Gemeindehaus wurde in den Jahren 1961-1962 erbaut und in den Jahren 2011/12 umfassend energetisch saniert. Auf der Dachfläche wurde dabei von der Zentralen Pfarreivermögensverwaltung der Landeskirche eine Photovoltaikanlage errichtet. Außerdem wurde im Eingangsbereich eine behindertengerechte Toilette eingebaut. Das Gemeindehaus ist über eine Rampe auch stufenlos erreichbar.

Dort proben Posaunen- und Kirchenchor und die Kinder- und Jugendchöre der Liederbrücke Heuchelheim. Hier findet die Konfi-Arbeit statt, tagt der Kirchenvorstand, treffen sich der Gesprächskreis Glauben, der Besuchsdienstkreis und die Frauenhilfe. Im Jugendraum basteln Kinder bei den Ferienspielangeboten der kommunalen Jugendpflege. Im großen und kleinen Saal treffen sich Menschen zu Vortragsveranstaltungen und kommen nach Beisetzungen zum Trauerkaffee zusammen.