Konfirmation in der Martinsgemeinde

Die Konfirmation und das Konfi-Jahr, in dem wir die Jugendlichen bis dahin begleiten, ist ein zentrales Angebot, das unsere Kirche für Jugendliche macht. Viele von ihnen wurden als kleine Kinder getauft und nutzen in ihrem Konfi-Jahr die Chance, sich noch einmal ganz bewusst für ihr Christsein zu entscheiden, nachdem sie Kirche in ihren vielfältigen Formen kennen gelernt haben – nicht nur in der Kirchengemeinde.

Andere Jugendliche sind nicht getauft und kommen als Konfirmand*innen zum ersten Mal näher in Kontakt mit Kirche. Sie probieren in ihrem Konfi-Jahr und in ihrer Konfi-Gruppe aus, ob und wie sie mit Kirche und Glauben leben möchten. Im Konfirmationsgottesdienst am Ende der Konfi-Zeit treffen die Jugendliche ihre eigene Entscheidung und werden gesegnet – ein großer Schritt hin zum Erwachsenwerden.

Informationen zum neuen Konfi-Jahrgang 2024/2025

Mit dem neuen Konfirmandenjahrgang, der im Mai 2025 Konfirmation feiert, starten wir am Dienstag, dem 11. Juni 2024 um 15 Uhr in unserem Gemeindehaus in Heuchelheim, Schubertstraße 3. Der Info-Abend für Eltern und Konfis ist am onnerstag, den 16. Mai 2024 um 19 Uhr im Gemeindehaus, Schubertstraße 3.

Jugendliche, die zurzeit die 7. Klasse besuchen und gerne mitmachen möchten, können sich dort oder im Pfarrbüro anmelden. Das Formular dazu finden Sie auf dieser Seite. Wichtige Infos zur Konfi-Arbeit in der Martinsgemeinde gibt es auch hier.