Menu
Menü
X

Konfirmation in der Martinsgemeinde

Die Konfirmation und das Konfi-Jahr, in dem wir die Jugendlichen bis dahin begleiten, ist ein zentrales Angebot, das unsere Kirche für Jugendliche macht. Viele von ihnen wurden als kleine Kinder getauft und nutzen in ihrem Konfi-Jahr die Chance, sich noch einmal ganz bewusst für ihr Christsein zu entscheiden, nachdem sie Kirche in ihren vielfältigen Formen kennen gelernt haben – nicht nur in der Kirchengemeinde.

Andere Jugendliche sind nicht getauft und kommen als Konfirmand*innen zum ersten Mal näher in Kontakt mit Kirche. Sie probieren in ihrem Konfi-Jahr und in ihrer Konfi-Gruppe aus, ob und wie sie mit Kirche und Glauben leben möchten. Im Konfirmationsgottesdienst am Ende der Konfi-Zeit treffen die Jugendliche ihre eigene Entscheidung und werden gesegnet – ein großer Schritt hin zum Erwachsenwerden.

Das könnte Sie auch interessieren

KONFISPRUCH.DE

Der Konfirmationsspruch begleitet Menschen ein Leben lang. In welchen Momenten soll der Spruch wichtig sein? Soll er trösten, motivieren, Freude ausdrücken oder an Gott erinnnern? konfispruch.de hilft, den Spruch für das eigene Leben zu finden.
[Mehr erfahren]

top