Das Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Das evangelische Gemeindehaus in Kinzenbach wurde 1982 eingeweiht und trägt den Namen des Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer. Nach Trauerfeiern wird oft hierher zum Trauerkaffee eingeladen.

Da wir das Haus alleine in Zukunft nicht mehr finanzieren können, sind wir mit dem Gemeindevorstand der kommunalen Gemeinde über die Nutzung des Gebäudes ins Gespräch gekommen. Die Heuchelheimer Gemeindevertretung hat daraufhin in ihrer Sitzung am 11. Juli 2023 einstimmig den Kauf des Bonhoeffer-Hauses beschlossen.

Das Grundstück bleibt im Eigentum der Martinsgemeinde und wird in Erbpacht an die Kommune vergeben. Da diese dringend Raum zur Kinderbetreuung benötigt, wird bereits ab 01.09.2023 ein Mietvertrag für das Haus abgeschlossen, der Kauf erfolgt in 2024. Die Nutzung der Toiletten während der Gottesdienste und des großen Saals für Trauerkaffees wird für uns weiterhin möglich sein.