Menu
Menü
X

Bestattung in der Martinsgemeinde

Von einem verstorbenen Menschen Abschied zu nehmen, der oder die zum eigenen Leben gehörte, ist kein leichter Weg. Vielen Menschen hilft ein gemeinsamer Abschied in einer Trauerfeier auf dem Friedhof oder im Bestattungswald, mit dem Tod dieses Menschen umzugehen und den Abschied zu bewältigen.

Im Trauergottesdienst stellen wir das Leben des oder der Verstorbenen noch einmal ganz in den Horizont der Liebe Gottes. Hier kann auch Verbitterung zur Sprache kommen, Schuld um Versäumtes, Trauer um eine Zukunft, die so anders gedacht war, aber auch Dankbarkeit für gute gemeinsame Jahre und eine Nähe, die auch über den Tod hinaus bleibt.

Wir stehen Ihnen persönlich bei, beantworten aber auch hier schon erste Fragen: Bestattung von A-Z

Das könnte Sie auch interessieren

EKD-RATGEBER BESTATTUNG

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) beantwortet auf ihren Seiten viele Fragen, die im Trauerfall entstehen können. Etwa, ob es ökumenische Bestattungen gibt, oder ob Menschen, die nicht in der Kirche waren, kirchlich beerdigt werden können.
[Mehr erfahren]

TRAUERVERS.DE

Das Portal „trauervers.de“ von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern hilft Trauernden und Tröstenden dabei, Bibelverse zu finden, die zu ihnen und ihrer Situation, zum Kondolieren, für Traueranzeigen oder für die Trauerfeier passen.
[Mehr erfahren]

top