Besuchsdienst

Die Mitarbeiter*innen der beiden Besuchsdienste in Heuchelheim und Kinzenbach sind viel unterwegs und besuchen Gemeindemitglieder ab 80 Jahren zum Geburtstag und vor Weihnachten oder auch Menschen bei Krankheit zuhause und im Krankenhaus. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und die Pfarrer*innen zeigen so die Verbundenheit der Kirchengemeinde mit ihren Mitgliedern und erfahren dabei auch, wo Unterstützung und Begleitung notwendig sind.

Wenn Sie gerne auf Menschen zugehen und Lust haben, sich im Besuchsdienst der Martinsgemeinde zu engagieren, schreiben Sie uns. Wir treffen uns gerne mit Ihnen zu einem persönlichen Gespräch oder laden Sie zu unserem nächsten Treffen des Besuchsdienstkreises ein, damit Sie uns und unsere Arbeit kennen lernen können.