Konfirmand*innen

Im Konfi-Unterricht arbeiten in unserer Gemeinde die Pfarrer*innen und ein Team aus jugendlichen und erwachsenen Ehrenamtlichen mit den Konfis. Neben dem wöchentlichen Unterricht am Dienstagnachmittag im Gemeindehaus gibt es den KonfiPass, mit dem die Konfirmand*innen eingeladen werden, das Leben und Arbeiten in der Martinsgemeinde näher kennen zu lernen.

Ein Höhepunkt des Konfi-Jahres ist die Teilnahme am großen KonfiCamp des Stadtjugendpfarramts Gießen. Außerdem bieten wir eine Projektphase an, in der die Jugendlichen kirchliche Arbeitsbereiche auch außerhalb der eigenen Kirchengemeinde kennen lernen: Bahnhofsmission und Jugendwerkstatt, Hospiz, Gießener Tafel und Stadtjugendpfarramt.

Die Konfirmation ist für junge Menschen ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden und zur Übernahme eigener Veranwortung in der Kirchengemeinde und darüber hinaus. Darauf bereiten sie sich ein Jahr lang vor. Was das konkret bedeutet, erfahren sie hier:

Alle Infos zu Konfirmation und Konfi-Unterricht in der Martinsgemeinde