Kirchenmusik

„Die Gestaltung der Kirchenmusik in einer Gemeinde ist umso vielfältiger, je mehr Musikerinnen und Musiker daran mitwirken.“, sagt Organist Jörg Becker. In unserer Gemeinde sind viele an der Kirchenmusik beteiligt und mit Freude bei der Sache.

KIRCHENCHOR

Der Kirchenchor mit 25 Sängerinnen und Sängern ist eine feste Größe im Gemeindeleben. Auch im gemeinsamen Musizieren mit den Organist*innen und dem Posaunenchor gestaltet der Chor die festlichen Gottesdienste in beiden Kirchen.

Geprobt wird am Mittwochabend um 19.30 Uhr unter der Leitung von Gabriele Haim im Gemeindehaus in Heuchelheim. Wenn Sie gerne singen und neue und alte geistliche Chormusik mögen, kommen Sie doch einfach mal zur Chorprobe.

POSAUNENCHOR

Am Montagabend probt um 20 Uhr der Posaunenchor im Heuchelheimer Gemeindehaus in der Schubertstraße unter der Leitung von Marina Jung.

Unser Posaunenchor kann auf eine über 60-jährige Geschichte zurückblicken. Das Repertoire reicht von der Renaissance bis zu Swing und Filmmusik. Bewährtes fortführen und Neuem aufgeschlossen sein ist das Motto für die Auswahl der Musikstücke. Das verlangt mitunter intensive Probenarbeit. Dabei kommen aber Gemeinschaft, Geselligkeit und Andacht nicht zu kurz.

Interessierte Bläser*innen - auch aus unserem neuen Nachbarschaftsraum Biebertal - sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen und mitzuspielen.

Demnächst ist auch wieder der Start einer Jungbläser- bzw. Wiedereinsteiger-Gruppe für Bläser geplant. Nähere Informationen gerne per E-Mail.