Kirche im Wandel

DARUM GEHT ES

Die Gesellschaft verändert sich und die Kirche sucht Wege in die Zukunft. Unter dem Titel »ekhn2030« wurde deshalb von der Landeskirche ein Prozess zur Kirchenentwicklung gestartet.

DAS STEHT JETZT AN

Die Fusion der beiden Heuchelheimer Kirchengemeinden war nur ein erster Schritt. Wir bilden jetzt gemeinsam mit den evangelischen Kirchengemeinden in Biebertal den "Nachbarschaftsraum an Bieber und Dünsberg", der von Frankenbach bis Heuchelheim und Kinzenbach reicht.

Zur Zeit sind wir dabei, eine Dienstordnung für das gemeinsame Verkündigungs-Team zu erstellen, dem zurzeit die sechs PfarrerInnen angehören. In den nächsten Jahren müssen wir in unserem Nachbarschaftsraum gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Nutzung und Finanzierung unserer Gebäude finden, um weiterhin eine gute Gemeindearbeit zu ermöglichen.

Grafik: Saarbourg DesignAktueller Stand der Nachbarschaftsräume im Dekanat Gießen
Nachbarschaftsräume im Dekanat Gießen