Kirche im Wandel

DARUM GEHT ES

Die Gesellschaft verändert sich und die Kirche sucht Wege in die Zukunft. Unter dem Titel »ekhn2030« wurde deshalb von der Landeskirche ein Prozess zur Kirchenentwicklung gestartet.

DAS STEHT JETZT AN

Die Fusion der beiden Heuchelheimer Kirchengemeinden war nur ein erster Schritt. Der Kirchenvorstand der Martinsgemeinde hat dafür gestimmt, dass wir gemeinsam mit dem Kooperationsraum Biebertal den "Nachbarschaftsraum an Bieber und Dünsberg" bilden, der von  Frankenbach bis Heuchelheim reicht.

Zur Zeit sind wir dabei, eine Dienstordnung für das gemeinsame Verkündigungs-Team zu erstellen, dem die sechs PfarrerInnen und der Gemeindepädagoge angehören. Außerdem müssen wir in den nächsten Jahren zukunftsweisende Lösungen für die Nutzung und Finanzierung unserer Gebäude finden, um weiterhin eine gute Gemeindearbeit zu ermöglichen.