Gesprächskreis Glauben

Ein- bis zweimal im Jahr lädt das Vorbereitungsteam zum Gesprächskreis Glauben ein. An drei bis vier Abenden treffen sich Frauen und Männer, die unter ganz verschiedenen Aspekten und immer zu einem konkreten Thema dem Glauben auf den Grund gehen und darüber mit anderen ins Gespräch kommen möchten. Das Team aus vier Ehrenamtlichen bereitet die Themenabende vor und gestaltet auch die Abschlussandacht, die in einer unserer Kirchen gefeiert wird.

Eine Anmeldung zur Teilnahme an den Gesprächsabenden, die abwechselnd im Heuchelheimer Gemeindehaus in der Schubertstraße und im Bonhoeffer-Haus in Kinzenbach stattfinden, ist nicht notwendig. Die nächsten Termine finden Sie auf dieser Seite.

DAS NÄCHSTE THEMA
In unruhigen Zeiten wollen wir uns wieder zum "Gesprächskreis Glauben" treffen und an drei Abenden die drei Buchreligionen Christentum, Islam und Judentum zum Thema machen.

Was verbindet uns, was trennt uns? Was wissen wir voneinander? Wo können wir uns begegnen?

Zum Abschluss möchten wir eine Moschee und die Synagoge in Gießen besuchen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und fruchtbare Diskussionen in entspannter Atmosphäre. Es ist nicht notwendig, an allen Abenden dabei zu sein und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.